Ayurveda

Ayurveda ist das Wissen vom Leben

ayurveda-grafikDen Puls des eigenen Herzens fühlen.
Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern
Wieder Atem holen lernen, das ist es.
Christian Morgenstern


Ayurveda bedeutet übersetzt das Wissen vom Leben (Ayus = Leben, Veda = Wissen). Die indische Naturheilkunde oder auch Lebensweisheit, beruht auf traditionellem Wissen und ist eines der ältesten Gesundheitssysteme der Menschheit.
Die drei Grundprinzipien Vata, Pitta und Kapha steuern alle Abläufe im Körper und Geist und bestimmen die individuellen Eigenschaften des Menschen. Jeder besitzt eine einzigartige, natürliche Balance dieser drei Prinzipien. Ayurveda zeigt Wege, wie wir diese ureigene Balance erkennen und erhalten können, um das eigene Potential bestmöglich zu entfalten. Die Anwendungen und Empfehlungen werden auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt und verhelfen zu einem rundum entspannten körperlichen und geistigen Wohlgefühl. Mit dem ganzheitlichen Better Ageing-Gesundheitskonzept wird Stress abgebaut, innere Ruhe und Stille gefördert und die Gesundheit präventiv gestärkt und erhalten.

Ayurveda bei mir – in der Ruhe liegt die Kraft

Dein individuelles Wohlbefinden steht bei mir an erster Stelle. Ich schaffe dir den Raum den du brauchst, damit du deinen Körper und deine Bedürfnisse wieder besser spüren und wahrnehmen kannst.


Kundenstimmen:

Angelika, eine langjährige Kundin beschreibt:

Sabines Raum ist eine echte Wohlfühloase. Kaum betritt man den Raum, fühlt man „angekommen“ zu sein. Egal wie hektisch der Tag zuvor war – man kommt zur Ruhe. Sabine zeichnet sich nicht durch höchste Kompetenz und fachliches Know-how aus, sondern besonders durch ihre Menschlichkeit und sympathische Art, auf Menschen zuzugehen. Man fühlt sich bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes „in guten Händen“. Die Behandlungen werden weitgehend auf die individuellen, tagesaktuellen Bedürfnisse der Klienten angepasst. Bei einer Abhyanga-Anwendung kann ich die Welt um mich rum vergessen. Die Massage sorgt für Entspannung und ein Rundumwohlgefühl.

 

Christoph, ein neuer Kunde nach seiner ersten Anwendung:

Sabine hat ihren Raum der Ruhe, Energie und Geborgenheit nicht umsonst in der Rubingasse. Sie ist ein echter hochkarätiger Edelstein. Vom ersten Moment an ist man umgeben von echter Herzlichkeit und einer unglaublichen Energie. Energie die dann auch in den eigenen Körper fließt und Entspannung in neuen Dimensionen beschreibt.

 

Anke, Freundin und langjährige Kundin:

Es ist ein heimkommen, wohlfühlen und sich fallen lassen können. Für mich ist es nicht nur während der Behandlung eine Verbindung, die es nur ganz, ganz selten gibt. Und genau das macht Sabine als Mensch für mich so wertvoll. Die Behandlung gibt mir persönlich Ruhe, Ausgeglichenheit, Anregungen zum Nachdenken und davon kann ich noch eine ganze Weile zehren. Sabine ist eine ganz besondere Frau, die es mit ihrer einzigartigen, einfühlsamen Art auf Menschen zuzugehen immer wieder schafft, dass man an sich selbst glaubt, das Selbstbewußtsein unbewusst so stärkt, dass man nach der Behandlung das Gefühl hat ein neuer Mensch zu sein. Sie ist für mich sehr viel mehr als nur meine Ayurveda-Therapeutin. Bei ihr fühlt man sich wertvoll und wertgeschätzt!

 

Monika, langjährige Wegbegleiterin:

Ich kenne und schätze Sabine schon seit vielen Jahren. Die gemütliche und heimelige Atmosphäre ihres Raums trägt ebenso zur totalen Entspannung bei wie die guten und angenehm temperierten Öle die sie verwendet. Die Anwendungen sind einfühlsam und doch mit festen Griff wenn Verspannungen zu beseitigen sind. Meine Haut und ich fühlen uns wieder entspannt und vitaler. Die Behandlung ist einfach super und sorgt für ein angenehmes Wohlbefinden. Deshalb werde ich mir weiterhin die Behandlungen bei Sabine gönnen:
„Tue dem Körper öfter etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

 

Melitta über ihre regelmäßigen Termine bei Sabine:

Ich spüre wie entspannt meine Muskeln nach einem Besuch bei Sabine sind. Die Anwendungen tun meinem Körper und meiner Haut gut. Ein wichtiger Grund dafür ist sicher, dass ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle. Die Chemie zwischen uns stimmt und das Wohlfühlen geht mit ihren ayurvedischen Ernährungsempfehlungen über die eigentliche Anwendung hinaus und hilft mir dabei dieses entspannte Gefühl noch länger beizubehalten.

 

Michaela, Freundin – Kundin, freiwilliges „Versuchskaninchen“:

Ich bin nicht der spirituellste Mensch und war deshalb am Anfang dem seelischen Teil von Ayurveda gegenüber etwas skeptisch. Sabine hat nie versucht mir dieses Skepsis auszureden sondern hat mich mit ihren Anwendungen auf einer Ebene berührt, erreicht und entspannt, von der ich vorher nicht wusste das sie existiert. Zwischen uns ist eine Bindung entstanden die es mir möglich macht, ihr ohne viele Worte mitzuteilen wie es mir geht und was ich von ihr brauche. Und genau das, meistens sogar noch viel mehr, bekomme ich von ihr. Auch wenn wir Behandlungen vermischen oder ganz neue ausprobieren. Mit ihrem einfühlsamen, natürlichen und herzlichen Wesen macht Sabine es einem leicht sich auf allen Ebenen zu entspannen und wohlzufühlen.